Veranstaltungsinformation

In Concert
So. 07.10.2012
Mezzoforte
Die Funk-Meister Mezzoforte wurden mit ihrem Welthit “Garden Party“ im Jahre 1983 über Nacht zu Superstars. Seitdem tourten sie durch 40 Länder und veröffentlichten 11 Alben. Konstant entwickelten sie ihren einzigartigen instrumentalen Funk-Jazz weiter und beeindruckten sowohl Fans als auch Kritiker mit ihren grandiosen Live-Shows.

1977 markiert das Gründungsjahr der Funk-Fusion-Band Mezzoforte und zugleich einen Meilenstein in der isländischen Musikgeschichte, denn gemeinsam mit der Sängerin Björk gehören Mezzoforte wohl zum Bekanntesten, was die kleine Insel im Atlantik hervorgebracht hat. Obwohl die Musiker – Eythor Gunnarsson an den Keyboards, Fridrik Karlsson an der Gitarre, Johann Asmundsson am Bass und Gulli Briem am Schlagzeug – bei der Gründung der Band noch Teenager waren, vergingen nur wenige Jahre, bis die Band mit dem Instrumentalstück “Garden Party“ den Durchbruch schaffte. Seitdem sind sie ununterbrochen auf Tour und produzieren fantastische Alben. Somit ist es uns eine Ehre, diese facettenreiche Band im Jahr 2011 noch einmal begrüßen zu dürfen.

Besetzung:
O. Gudjonsson - Sax
E. Gunnarsson - Keys
S. Studnitzky -Trp/Keys
B. Müller - Git
J. Asmundsson - Bass
G. Briem –Drums